Beiträge aus der Kategorie ‘2004 Indonesien‘

Padang

verfasst am 10. Mai 2007
Es gab einen Grund ausgerechnet nach Padang zu kommen. Das war dieser sehr provozierende Satz im Reiseführer: “Für Touristen nichts besonderes…”

Und tatsächlich, es bedurfte schon einiger Überredungskunst, dass wir bei der Durchfahrt in Bukittinggi NICHT aussteigen wollten, sondern eben weiter bis zur Küste fahren wollten. Dabei gäbe es doch sooo viel sehenswertes in Bukittinggi, aber eben auch viele Touris und alles von dem, was diese Spezies so anzulocken vermag. Nein Danke, wir wollen weiter.

Batang Arau - Padang/Indonesien

verfasst am 10. Mai 2007

Ein Traum von einem (kleinen) Hotel. Wir kamen weit gereist, aus Melakka/Malaysia:
Zwei Schiffe (umsteigen mitten im Jagdgebiet der Piraten, in der Strasse von Melakka);
ein Fussweg zusammen mit den geschäftstüchtigen Jugendlichen von Dumai/Indonesien; zwei Busse in acht Stunden, drei Sammeltaxis und so waren wir entsprechend ziemlich müde anzusehen.

Steffie, die gute Fee des Hauses wusste sofort, was uns gerad jetzt gut tun würde.
Et voila: der schönste Früchteteller hatte es leicht, unsere guten Geister zurück zu rufen.