Beiträge aus der Kategorie ‘Rumtreiber‘

Du Rumtreiber !

verfasst am 14. April 2008
Heute beginnt eine neue Geschichte. Das hat nun diesmal garnix mit Auto und Co. zu tun, aber eben mit einer Art Geschichten, die hier seinesgleichen gesucht hatte, und jetzt auch wirklich und gut gefunden hat.
Es geht um meine neue Jacke.
Die alte, eine Rote, typisch Outdoor, eine sogenannte Funktionsjacke von einem der vielen Luxushersteller hat schon Geschichten ohne Ende auf dem Kerbholz. Ob ich ihr in Katmandu hinterher gejagt bin, weil ein Busfahrer dort das Findelstück seinem Monatslohn beifügen wollte,
oder ob ich in Vietnam, zwischen Ausweissuche und Travelagency defintiv den Überblick verloren hatte, dieses rote Teil aber eben nicht, und still und heimlich längst im Flieger verstaut war….
Die Geschichten sind reich, bunt, und der Jacke sieht man diese auch inzwischen an. Nicht mehr wirklich hübsch, aber irgendwie.., Mann kennt das ja: Teddys, Lieblingskulis…..

Eine neue Jacke musste her, gerad dieses Jahr.
Erste Reise nach Israel.
Heftige Brandungswellen hatte ich in ihr dort verjagt, liebge- wonnen hatte ich sie schon eh….

Und was merk ich am Flughafen? Vergessen. Glatt im Hotel vergessen. War einfach morgens schon zu warm gewesen.Anruf. Keine Jacke gefunden. Zu Hause angekommen, nächster Anruf: “Ja ist gefunden”. “Okay, ich schreib ne email mit meiner Adresse”, ich will ja keine Buchstabierfehler riskieren.
Eine Woche später: “Ja, die Jacke ist abgeschickt…”
Frage an meinen Lieblings-dhl Zusteller: “Israel, das geht gut. Keine Probleme, eine Woche sollte reichen…”
Vier Wochen später: Nichts.
Sechs Wochen später: Nichts.

Okay: zwei Möglichkeiten: es wird keine Geschichte mehr, sie ist bereits zu ende…, oder…
es wird eine besondere….
Zwei Monate später: Nichts.
Montag, der 14.April 08,
ZEHN Wochen später:
The Postman always ring once!!
Sie ist da,
geschunden, verirrt, auf keinen Fall ordentlich verpackt, mangelhaft beschriftet,
mit Bändsel verziert, anstatt verschnürt…
Aber sie ist da.
Die Geschichte hat ihren Anfang gefunden,
Es geht weiter, keine Frage, wir werden berichten:
die Schwarze und Ich.