Beiträge aus der Kategorie ‘2004 Malaysia‘

Melakka

verfasst am 21. Juli 2007

Als aufgeschlossen Reisender kommt man in eine wenig spektakuläre, aber authentische Stadt. Melakka.

Nu gibt es in Melakka ein ganz besonders hässliches und riesenhohes Hochhaus, welches nu gar nicht in die Skyline der kleinen Hütten passen will. Was tun ?

Abreissen ? Lohnt nicht, wir sind ja in zwei Tagen schon wieder weg ? Das geht einfacher; man bezieht ein Zimmer in diesem Haus, und schwupp ist es aus dem eigenen Panoramablick verschwunden.
So einfach kann das sein !

Okay, die Idee war gar nicht von mir. Freunde hatten zuvor schon ein Zimmer dort belegt, und wir trafen uns zum Abendessen auf der Durchreise.

Unser nächstes Ziel ist Indonesien, und das per Schiff. Gruselig, denn nun gilt es die gefährlichste und aktivste Piratenecke der Welt zu durchkreuzen: die Strasse von Melakka.

Aber Herr Depp ist gottseidank gerade zu Dreharbeiten in die Karibik aufgebrochen. Obwohl, Frau Knightley…, ich könnte sie ja mal zum Tee bitten…..