Beiträge aus der Kategorie ‘Produktions-Fahrzeug‘

Das Produktionsfahrzeug

verfasst am 16. Dezember 2006
Kurzfristig wird dieser MAN zum Wohnmobil ausgerüstet werden, aber das ist nur die halbe Idee. In der zweiten Ausbauphase soll die Einrichtung zum Wohnen UND zur mobilen Filmproduktion ausgebaut werden.
Aus dem Wohnmobil wird ein weltweit einsetzbares Reportage-Fahrzeug.

Dazu werden zwei Computerarbeitsplätze fest eingebaut. Mit der heutigen Technik kein Problem, Festplatten sind preiswert und klein geworden. Der Schnittrechner ist ein MAC Desktop, versteckt eingebaut, denn einen Mac schaltet man nicht am Rechner, sondern sehr elegant über seine Tastatur ein, Peripherie inclusive.

Produktionsstandard wird HDTV im Format 16:9. Sprachaufnahmen werden im Führerhaus möglich sein. Kameraequipment, Licht und Grip findet im 2,20m breiten Heckstauraum seinen temperierten Platz. Auf dem Dach sind dann 1,2 KW Solarstromleistung installiert. Natürlich bleibt das Dach auch als Aufnahmeplattform zugänglich.