Pannen und Pleiten


Dieses neue Kapitel entstammt einer spontanen Idee.Denn es gibt mir sofort die Möglichkeit meinen Ärger weg zu reagieren. Das ist allerdings nur der aktuelle Grund. Ich bin mir sicher, es wird noch weiteres zu berichten geben. Ich bin in so etwas kreativ, ich mein jetzt nicht “im berichten”… Aber das ist auch logisch. Über mein Glück wird auf diesen Seiten eh schon umfänglich berichtet.

Ich halte ich mich ganz an Yin und Yang aus dem chinesichen Daoismus. Deshalb wird es Zeit, sich um das Antipode des “Glücks” etwas zu kümmern. Immer nur mit der Prämisse, dass viel getan werden will, damit das Glück nicht versiegt.

Zitat aus Wikipedia:
Frage: Schau einen Stock an - sein eines Ende ist Yin, das andere Yang.
Welches ist wichtiger?
Antwort: Der Stock selbst ist wichtig!