Ferien

verfasst am 19. September 2010
100922-heike-fliegt Ich bin immer noch im Bambuswald. Heike hat sich inzwischen alleine auf den weiteren Weg gemacht. Sie fliegt wieder nach Lhasa, um dort trecken zu gehen.
Ohne Fahrzeug ist die Einreise nach Tibet kein Problem,
für mich ein im Moment unlösbares.
100919-peter-kocht Es gibt weiteres für mich zu tun, hier in Beilun.
Wir wollen noch ein Filmprojekt zum Thema “Nachhaltige Industrieproduktion in China” anpacken.

Peter lädt zu einer besonderen Premiere ein:
Selbstgekochtes aus dem Römertopf.

Er hat noch drei chinesische Freunde dazu eingeladen.
Getrunken wird spanischer Rotwein,
und deutsches Bier.

100925-maybach-gruppe Peter lädt auch ins Maybach ein.
Der Stargast dieses Sommers ist die beste ReggaeBand ganz Chinas.
Die Temperaturen bewegen sich draussen auch nachts noch um die 25°, das passt also wirklich gut.
100928-beim-japaner2 Daniel lädt zum Japaner ein.
Völlig unscheinbar geht es in ein schmales Haus am “japanischen Platz” in Beilun. Hier sind unzählige Restaurants mit genau dieser japanischen und koreanischen Küche versammelt. Da den richtigen zu finden ist garnicht so einfach. Die Jungens haben einfach alle mal durchprobiert. Das bleibt mir jetzt erspart.
Unsere bunte Truppe kommt aus Deutschland, der Schweiz, Canada, Luxemburg und Kasachstan…