StadtBankett

verfasst am 29. September 2010
100929-grosser-saal1 Da flattert mir ne Einladung des Ober-Ober-Bürgermeisters in den Gelben.
Es gilt den Jahrestag der Ausrufung der Volksrepublik China im feierlichen Rahmen zu begehen.
Nationalhymne absingen inklusive.
100929-runder-tisch1 Und da ja soetwas immer ein gutes Essen verspricht, nehme ich die Einladung gerne an.

Typisch für Ningbo die grosse Auswahl an Fischen, Meeresgetier.

Untypisch das viele Brot. Aber da hat man wohl an die Expats gedacht, die hauptsächlich in dieser Runde eingeladen sind.

100929-tisch-hapeler1 Für die gute Unterhaltung sorgen wir selber.
Schliesslich kommt ein ganzer Tisch mit HaPe’lern zusammen.
Und es passiert, wie es wohl jedes Jahr passiert und schon ne gewisse Tradition besitzt:
Wir sind die letzten, die die Runde auflösen.