21.Okt.–Jinan: Kastelruter Spatzen

verfasst am 21. Oktober 2010
101021-jinan-weinkeller-redpanda Während wir so draussen vor der Werbecompany am Gelben erzählen, da kommt ein weiterer Chinese die ausgeklappte Treppe herauf.

Woher ich denn käme, aha, soso…
Ob er denn uns alle auf nen Tee in seinen Weinkeller gleich unter dem Theater der Stadt einladen dürfe, schliesslich ständen wir ja schon davor…

Okay, dann gehen wir alle zusammen in den Weinkeller.

Aber oh Schreck…,
das kann ich ja alles lesen …..

101021-jinan-weinkeller-gsldong Mr Dong vertreibt Weine,
aber nur österreichische !!!!
“Vereinte Winzer” steht denn auch auf Türen und Gläsern.
Er sei mit einer Österreicherin verheiratet, mindestens drei Monate in den Alpen jedes Jahr,
und er würde uns gerne einladen ….,

in seinen Keller,
denn heute Abend hätte er Freunde zu einer Verkostung eingeladen. Es kämen auch einige Deutsche dazu.

101021-jinan-weinkeller-vereinte-winzer Na dann kommen wir eben auch.
Nur etwas später, denn vorher wollte ich mit meinen chinesischen Freunden in die BBQ-Street zum Essen.

Aber wir kommen rechtzeitig, weil 21h. Der harte Kern ist nur noch übrig. Die Chinesen pflegen einen anderen Tagesrythmus,
und die meisten sind schon verschwunden.

Klar gibts Wein, die Flasche ab 60 Euro, ein paar sollen wohl auch 130 Euro kosten, aber heute sind wir die Gäste, und sitzen an der Quelle.

101021-jinan-weink-zwei-huebsche Die beiden mussten dann auch schon bald gehen,
aber nicht ohne einen Blick in den Gelben werfen zu wollen.

Als die heftig Toupierte ihn von innen sieht, will sie gleich drinne bleiben. Zeit habe sie, und Mr.Dong versicherte auch sofort sie sei Single.

Mhh, naja, an sich…,
aber diese Frisur, die ist wirklich nicht outdoormässig,
das wird nicht gehen,
na dann….

101021-jinan-weinrunde Angelkika lehrt seit 4 Jahren an der Uni englisch,
Jo und Hubby erweitern für Festo gerade die Produktion um 800 Arbeitsplätze.
Andi ist letztens mit seinem Fahrrad 15 Monate von D nach China gereist, und hat sich inzwischen hier in Jinan ne Wohnung gekauft.

Mr.Dong, der österreichische Weinkenner hat versprochen heute bis 1h auszuhalten.
Und er ist ganz stolz mir “daher”-gereistem einen Abend deutscher Unterhaltung bieten zu können, die Kastelruter Spatzen (von CD) inbegriffen