16.Jan.12-Lacy Days

verfasst am 16. Januar 2012
120115-mauer-am-strand1 Angekommen in Kenya.
Etwas verspätet (+12h mit einer Übernachtung in Frankfurt/M). 31h, 3 Flüge, 2 Taxis. Diesmal bin ich beruflich für den wdr unterwegs, als KameraMann.

Insgesamt vier Filmbeiträge sollen in den nächsten gut vier Wochen aufgenommen werden.
In erster Linie gehts um Hilfsprojekte, die von der Kindernothilfe, Duisburg initiiert werden. Selbsthilfeprojekte die den Ärmsten der Armen im Land helfen sollen.
Die Methoden dabei sind ungewöhnlich. So hilft mir wieder mal mein Job, etwas weiter als gewöhnlich in ein Land hineinschauen zu können. Ich freu mich sehr drauf.

120115-strand-mit-grun Den Drehplan machen hier andere,
ich gewöhne mich schnell dran.Schon im ersten “Shedule” ist klar,
jeder zweiter Tag wird diese Woche arbeitsfrei sein,
und es beginnt,
wie kann es anders sein, mit einem Sonntag.
120115-strand-sammy Wetter:
wolkenlos, 31°, Südwind rund 3 Bft. den Strand runter.

Da müsste also auch gut was mit den Katamaranen zu reissen ein, die hier vermietet werden,
aber das kommt die Woche bestimmt noch :-)

Zunächst wandere ich mit “Sammy” den Strand runter. Er will zwar was verkaufen, aber auch ohne Geschäft plaudert er mit mir über Land,  Leute und kenyanische Politik.