Sitzgruppe

verfasst am 4. Mai 2012

eine normale Sitzbank für 2 Personen mit 100cm x 60cm, eine etwas längere mit 115cm x 60cm
Der Tisch (75cm x 60cm) lässt sich mittels Gasdruckfeder absenken, dann noch die Polster genau zusammenschieben, und schon wird ein zusätzlicher Schlafplatz daraus (195cm lang).

sam-sitzgruppe-t

Die Sitzgruppe wurde auf ein Podest gehoben (35cm), denn Stehhöhe ist im Sitzen Quatsch, und Stauraum wertvoll. Unter dem Tisch befindet sich der Abwassertank, die kleine Platte rechts (im Bild noch das Vorserienmodell), gibt den Zugang zur Inspektionsöffnung des Tanks frei.

Unter dem Tisch an der Aussenwand noch ein zusätzlicher kleiner, wirkungsvoller Heizkörper. Ganz rechts unten und auch der graue Kreis kurz vor der Aussenwand an der rechten Sitzbank sind Ausströmer der Gasheizung/Luft.

sam-sitzgruppe-podest

heizung-im-leeren-koffer

Dann gibt es noch einen ins benachbarte Bad (nach rechts).

Mehr Luftkanäle gibts im ganzen Fahrzeug nicht (gesamt ca 1,20m), denn die Truma ist direkt im hinteren Bereich der langen Sitzbank eingebaut.

In der kurzen Sitzbank sitzt der Frischwassertank (links)