25.April - Farbwechsel

verfasst am 11. Mai 2013
130425-rostschutzlackdsc05080 Das ist das Tolle am Entrosten:
damit wird alles schön und schöner.

Los gehts mit dem Rostschutz,
das heisst in diesem Fall mit dem Rostumwandler.

Rot ist schön anzusehen, vor allem sieht man sehr leicht, wo die Spritzpistole noch nicht genebelt hat.

130425-motor-rostschutz-dsc05137 Immerhin war der Lack ziemlich komplett runter,
und wehe, da kommt kein neuer Lack drauf. Dann wirds schlimmer als vorher, denn dann hat der Rost sehr leichtes Spiel auf dem blank gebliebenen Stahl.

Deshalb:
Qualitätskontrolle und noch mal Kontrolle,
bevor die nächste Farbschicht mit Wucht aufgeschleudert wird.

130508-motor-in-ral-1021-scwharzgrau-dsc05341 Voila,
die endgültige Farbe des Rahmens:
RAL 1021    -schwarzgrau-…

Der Rahmen wurde sogar gefillert und geschliffen,
das Gehäuse des Differentials gleich mehrfach,
aber einen Spiegel werde ich sicherlich nicht auf den Garagenboden legen um mich daran zu erfreuen.
Quatsch!