21.Sept. — Es tut sich etwas….

verfasst am 24. September 2013

dsc08715x4-boog-620

dsc08677-blog400 Dieser “Kofferbauer” war mir schon auf der Allrad-Messe in Kissingen aufgefallen: Bliss Mobil.
Und schliesslich suche ich ja gerade einen :-)

Bei einem Besuch in Breda/NL hab ich meine Eindrücke mal etwas vertieft, und was soll ich sagen: wirklich mit sehr viel Sachverstand…
Je mehr ich mir die Details anschaute, desto erstaunter wurde ich.

Die Holzoberflächen sind meist aus Bambusholz hergestellt.

dsc08662-blog400 An alles wurde gedacht, Kaffeemaschine inklusive.

Aber auch die technische Details hinter den Möbelfronten sind sehr wohl überlegt.

Batterien allesamt in Lithium-Ionen Technik, und zwar soviel davon, dass auf Gas verzichtet werden kann,
gekocht wird auf einem Induktionskochfeld (hab ich nicht mal zu Hause…);
viel Frischwasser, aber zusätzlich ein “Watermaker”, der selbst aus dem Regenwasser (auf dem versenkten Dach aufgefangen) gutes Trinkwasser herstellen kann,

dsc08708_blog-400 und nicht zu vergessen ein geländefähiges “Beiboot”.

Damit wird jede “Naherkundung” zum Kinderspiel.

Jetzt müssen wir nur irgendwie noch die Abmessungen etwas herunterrechnen,

denn aktuell ist dieser
20 ft.Wohnraum für ganz andere Basisfahrzeuge gedacht,

… als für den Steyr.

blissmobil-aus-flyer_1-blog620