17.Febr.14 - Der erste Schritt

verfasst am 18. Februar 2014
Danke Martin.

Für drei Monate konnte ich seiner Halle parken.
Viel zum Schrauben bin ich nicht gekommen. Ist auch nicht wirklich nötig. Ein paar Tachobirnchen müssten noch gewechselt werden, anderer Kleinkram. Aber ich fange lieber was grosses an,
deshalb gehts raus,
auf die Strasse,
in die Niederlande….

160 Km weiter verschwindet der Steyr in der nächsten Halle, diesmal bei Bliss Mobil in Breda.

140217-ausfahrt-bei-martin-dsc09156
140217-steyr-faehrt-in-bliss-halle-mit-logo-dsc09164-kopie3_sm Bliss Mobil hat erst im letzten Okt. beschlossen auch kleinere Modelle mit 15-, 13- und 11-Fuß zu entwicklen und auf der Abenteuer Allrad 2014 in Kissingen dem Markt zu präsentieren.

Der Steyr wird als Testträger für den ersten 15-Fuss Aufbau überhaupt herhalten.

Der Anfang ist gemacht, das überaus stabile Stahlframe ist fertig gestellt, der Zwischenrahmen (4-Punkt Rautenlagerung) ist in der Mache, der Innenausbau soll in 2 Monaten abgeschlossen sein. ich bin gespannt…

140217-15-fuss-frame-dsc09175

Hier die drei Neuzugänge im Vergleich:
15-Fuß (4,70m Aussenlänge), 13-Fuß (4,10m) und 11-Fuß (3,35m)

140217-bliss-mobil-drei-frames-dsc09184