17.Juli - Brückenparade

verfasst am 17. Juli 2014
140717-thuner-see_2_400-p1020833 Ein echter Lieblingsplatz,
der Thuner See.
Das liegt vor allem an den dahinter aufsteigenden 4000ern: Jungfrau-Eiger-Mönch.
Dazu noch blauester Himmel, da fehlt doch nur noch eine schwindelerregende Hängebrücke.

Kein Problem in Sigriswill.

140717-bea-gabi-auf-der-bruecke-p1020841 Das kann Bea nicht wirklich schrecken. Sie ist für vier Monate unterwegs in Europa und lebt an sich in Neuseeland. Die “Kiwis” haben schliesslich das BunjeJumping erfunden.
Als allerdings uns die Photographin Gaby aus Zürich anspricht, ob wir für ne schweizerische Wanderzeitung über die Brücke flanieren könnten, da wird Bea zunächst doch etwas skeptisch.

“Wandern” kennt sie nicht wirklich, Trecking schon viel mehr. Erst letzten Winter hat sie auf einem Trail der Südinsel die Lodge organisiert. Hubschrauber An- und Abflüge inbegriffen.

140718-sigriswill-ranger-p1020851 Diesem Herrn können wir durch das Fotoshooting allerdings ein Schnippchen schlagen,
denn Statisten brauchen natürlich keinen Brückenzoll zu zahlen.
Der hätte pro Person immerhin 8 Fränkli betragen,
retour immer gratis.

140718-sigriswill-haenge-t_620-p1020848