27.Okt.15 - Seentour

verfasst am 27. Oktober 2015

Der Blick aus dem Fenster zum ersten Kaffee …

dsc04667b_620-brienzer-see

In der Nacht war ich einfach von der Schnellstrasse runter und suchte mir nen Schlafplatz. An sich viel zu spät, weil ich nichts mehr sehen konnte,
trotzdem ein Glückslos ……

Denn zum zweiten Kaffee ist der Blick wunderbar,
der Nebel lichtet sich …

151027-dsc04673b_620-brienzer-see

Bei der Aussenansicht entpuppt sich dann der Schlafplatz als Juwel.
Es liegt aber auch meiner Reisezeit.
Die Kühe sind schon runter von den Almen,
und die Touris noch nicht rauf getrieben worden.

151027-dsc04675x_620-uplatz

Ich komme von meinem kleinen Spaziergang zurück, da klebt ein Zettel an der Windschutzscheibe.
Statt eines Protokolls (ich blockiere immerhin 3 private (!) Parkplätze) lese ich eine handgeschriebe Einladung: Der Bergführer offeriert mir eine Zugangsgenehmigung für 10CHT, auf eine Alm in 1.900m Höhe, Schlafplatz mit Aussicht inbegriffen.
Aktuell habe ich andere Pläne, aber ich komme bestimmt wieder,
supergerne !!!

151027-dsc04689b_620-schloss