01.Jan - Rund im Neuen Jahr

verfasst am 1. Januar 2016
151230-bacharach-dsc05226b-guenthersleben-steyr-12m18_q_400 Die Sylvesterrunde.
Kein Problem, Vorausbuchung nicht notwendig,
mein Platz in Bacharach war nur diesmal etwas schlammig. Dafür bot der Grieche im kleinen Ortszentrum zu den Feiertagen sogar Rotweingeschenke zum Mitnehmen.
151230-dsc05249b-guenthersleben-steyr-12m18_q_400 Gegenüber auf der anderen Rheinseite ein Stückchen den Rheinsteig entlang klettern, laufen, flanieren.

Die Einkehr neben der Drosselgasse bot dann Aussichten
auf das Frauen-Idealbild der hier lustwandelnden Touristen.
Nix wie weiter.

151231-sylvester-steyr-12m18-guenthersleben-p1050701 Sylvester dann mal keine Überraschungen,
sondern schön vertrautes bei Rudi+Helga, in Rothenburg.
Ich komm jetzt öfters. :-)
160102-p1050716b-guenthersleben-steyr-12m18-_q_400 Heimwärts hatte ich mir dann in den Kopf gesetzt,
DAS Wirtshaus im Spessart
zu finden.
Im unheimlichen, frierenden Forst bin ich dann nur auf das “Waldhaus des Engländers” getroffen.
Immerhin der Kamin brannte lichterloh und die Schokolade war dunkel genug.