16.Juni - Shopping Tour

verfasst am 16. Juni 2016
160616-mann-folgen-p1060193 Also wenn ich schon mal die Chance habe einfach so nach Moskau zu kommen, dann lebt dieser eine Gedanke schnell wieder auf.
Schon seit drei Jahren hab ich ein Fahrrad auf dem Kicker, das es nur hier in Russland zu kaufen gibt.

Jetzt soll ich diesem Mann auffällig folgen, der mit mir in irgendeinen Keller will …,
mmmhhh

160616-geklappt-p1060191 Aber alles klappt ausgezeichnet.
Nach der TelefonRecherche von Artem gibts tatsächlich hier, ca. eine h Taxifahrt an der Peripherie Moskaus einen Kellerfahrradladen,
der dieses gesuchte Stück auf Lager hat.

Und genau so siehts aus !

Ein Corto FB 226,
ein Klapprad !!!

Aber nix kleine Rädchen,
sondern echte 26-Zoll Räder,
21-Gang Shimano,
Scheibenbremsen + Teleskopgabel,
und AluRahmen.

160616-corto-vor-mb-img_20160617_123219 Zwei Tage kutschiert Artem das Rad höchstpersönlich in seiner Edelkarosse durch die Hauptstadt.

Kein Problem für den Kofferraum,
ist ja schliesslich ein Klapprad …

160616-aus-taxi-img_20160618_173155 Und die ersten 3.000 Reisekilometer wird es nicht mal auseinander geklappt.

Da gehts für 50 Euro Aufpreis aus dem Taxi
direkt in den Flieger der Aeroflott.

Die Premierentour in der Heimat geht zum Schloss Schönau,
und passt !
Ich hab ein neues Fahrrad !

160616-mein-corto-p1060203