09.Aug - wieder in Yugorsk

verfasst am 9. August 2016

Nach so viel Tagen im Outback kann man natürlich auch etwas Zivilisation schätzen.
Der erste Besuch geht zu den schon längst bekannten Autowäschern.

160808-wagen-waschen-dsc00396

Ich such mir nen Waschsalon für meine Klamotten, denn ab jetzt könnte es ja wieder etwas ordentlicher zugehen.
Leider übersehe ich dieses Schuild und komme zu spät zur Abholung. In Russland kein Problem, man kennt sich und ein Nachbar klingelt die Wäscherin wieder herbei.

160808-waescherei-dsc00401
In Yugorsk fühlen wir uns wohl, eine jugendliche Stadt. Hier wohnen vor allem Arbeiter für die Gas- und Ölfelder rund 30 bis 200 Km nördlich von hier.

160808-yugorsjk-dsc00391

Für unsere letzte gemeinsame Übernachtung wählen wir den Friedhof.
Schliesslich haben wir ja auch eine Idee zu begraben,
jedenfalls für diesen Sommer …

160808-friedhof-dsc00378