26.Jan. - …beinahe die “Old Telegraph Road”

verfasst am 26. Januar 2018

Mein Kurs zeigt O° Kurs Nord. Nicht mehr weit bis zum Ende dieses Kontinents. Wäre ja mal schön nen Blick auf Papua-Neuguinea zu werfen.

Aber der “Strassenzustandsbericht” auf den Schildern (sehr ähnlich wie die Passtrassen in den Alpen) verheisst nix gutes.

180126-steyr-12m18-guenthersleben-gls_0997sm

Alles (noch) gesperrt. Zu früh im Jahr, zu schlammig die Strassen, zu tief die Fluss-Furten.
Erst recht für meinem kleinen Flitzer.
Ein 4×4-Fahrzeug ist zu Recht Vorschrift auf diesem harten Geländetripp. Ich werde nur bis Cooktown fahren.

180126-steyr-12m18-guenthersleben-gls_0999sm

Aber endlich gibts in diesem “Down Under” mal ein bisschen Landschaft.

180126-steyr-12m18-guenthersleben-gls_1002sm

Das Risiko steigt allerdings auch.
Ich hab hier in Australien schon etliche Hundert Kängurus gesichtet. Alle Tot. Der Strassenverkehr ist gegen dieses Wappentier der Aussis. Und in den nächsten 50Km werden es wohl noch einige mehr werden …
Da heisst es aufpassen…

180126-steyr-12m18-guenthersleben-144644sm

180126-steyr-12m18-guenthersleben-gls_1022sm