31.Jan. - live+in Farbe: die “eclipse”

verfasst am 31. Januar 2018

Am 31.Jan. steuere ich mich unversehens in einen sehr glücklichen Abend, oder besser noch eine Nacht!
Zum einen befolge ich einen Tipp meiner Nichte und visiere die Rainbow Beach an.
Dann 40 Km vor dem Ocean erspähe ich einen 4×4 Camper und folge ihm komplett unauffällig
und lande ca. 20km nördlich des kleinen Örtchens in einem wunderbaren “Bush Camping”.

eclipse-2-gls_1555_620-steyr-guenthersleben-12m18

Zehn Schritte, und schon bin ich an einem endlosen Strand.

eclipse3-gls_1556_620-steyr-guenthersleben-12m18

Zum anderen ist die kommende Nacht eine ganz besondere:
wir werden hier in Australien an der Ostküste eine totale Mondfinsternis präsentiert bekommen.
Der Vollmond ist schon über dem Meer aufgegangen …

eclipse2-gls_1496_620-steyr-guenthersleben-12m181

Rechtzeitig zum Beginn des Schauspiels parkt direkt neben mir ein Mädel aus Brisbane.
Seit ihrem 14. Lebensjahr ist sie leidenschaftliche Astronomin. Dies wird erst ihre zweite “Eclipse” überhaupt.
Sie ist extra aus Brisbane die 250Km hier zur Rainbow Beach gekommen, allein weil die Wetterprognose eine bessere ist.

Ruckzuck ist allerlei Fernrohr und Kamera-Equipment in Stellung gebracht, jeder ist immer wieder aufgefordert auch mal einen Blick zu wagen. Freunde aus dem Studium kommen dazu, der Kocher wird angeworfen, was für eine Nacht ….

eclipse3-gls_1546_620-steyr-guenthersleben-12m18