25.Aug. - OTA ErzbergRodeo

verfasst am 12. September 2018

Gehört hatte ich schon vielfach davon. Eine 4×4 Veranstaltung wo das Geländefahren für die Freaks im Vordergrund steht. Aber so langsam mausert sich der OTA auch zu einer Messe für 4×4 Interessierte. Und da dieser Erzberg garnicht weit (südlich) von Schladming/Österreich ist, mach ich für Krug-Expedition einen kleinen Abstecher dorthin, und schau mir das Spektakel höchstpersönlich mal an.

180824_114431b_620

Die Kulisse ist schon sehr speziell: der Erzberg wird Tag um Tag kleiner. Denn er muss sein eisenhaltiges Gestein preisgeben. Rund um die Uhr wird gesprengt und mit Baggern abgetragen. Jedenfalls können wir da mit unseren Minireifen kaum etwas kaputt machen….

180826-erzberg-steyr-12m18-guenthersleben-gls_5561-620

Zum Abschluss drehen wir mit unseren drei mitgebrachten Krug-Aufbauten auch ne kleine Runde durchs Gelände, eine sehr kleine …

180826-erzberg-steyr-12m18-guenthersleben-gls_5638-620

Aber für ein Photomotiv reicht es allemal …

180826-erzberg-steyr-12m18-guenthersleben-gls_5610