13.Febr. - Testaufbau

verfasst am 10. März 2019

So ein Schreibtisch ist eine feine Sache.
Platz ohne Ende.
Vom Schreibtischstuhl aus lässt sich prima basteln.

190213-12m18-allrad-expedition-guenthersleben-4x4-lkw-weltreise-gls_7479_620

Hier geht es um die zentrale Wasserinstallation.
Wärmetauscher, Warmwasser-Boiler, Drei-stufige Filteranlage, UV-Bestrahlung, mehrere elektrische Dreiwege-Ventile …
Da kommt einiges zusammen und auf dem Schreibtisch kann ich viele Kombinationen zusammen- und wieder auseinanderschrauben.

Ziel ist es erst mit der optimalen Anordnung zum Aufbau zu gehen, und den dann ohne viel Palaver einfach einzubauen,
für die Ewigkeit.

Und ganz ohne Elektrik geht auch die Wassertechnik nicht.
Die Ansteuerung der Kugelventile braucht schon einiges an Gehirnschmalz.
Letztendlich soll nur ein Tastendruck nötig sein,
um vom Wasser tanken, zur Wasserentnahme umzuschalten.
190213-12m18-allrad-expedition-guenthersleben-4x4-lkw-weltreise-gls_7463_620

Der Durchbrich kam dann, als ich alles noch einmal spiegelverkehrt zusammengebaut hatte …
So braucht es den wenigsten Platz, und die Verschlauchung geht die kürzesten Wege

190213-12m18-allrad-expedition-guenthersleben-4x4-lkw-weltreise-gls_7465_620