Vor-Endspiel

verfasst am 26. Juli 2007
Der leere Raum füllt sich…,
und wird kleiner.
Aber nicht gar so klein wie befürchtet. Der Küchenblock definiert nun die Gangbreite. Ok, die Blenden der Schubladen und die Türen fehlen noch, Herd ging gerad so rein, und die WasserArmatur an der Küche bedarf noch etwas des Feintunings, aber, aber …..

Ich könnt noch davon berichten, dass der Schreiner es zu gut mit dem Wasseranschluss in der Sitzbank meinte und ihn abknickte;   (welch ein Glück, dass der SanitärBauer mich gut leiden kann, und wirklich sofort vorfuhr und den Schaden sehr locker behob); oder das der Camping Gasmann zwar die restlichen Leitungen und Anschlüsse schaffte, aber leider die Druckprüfung verschieben musste weil einfach kein Gewinde passen wollte; oder das die Abwasserleitung in der Küche nun eindeutig zu kurz ausgefallen ist und erstmal guter Rat teuer weil neu gekauft werden muss;

oder das die Elektrik noch wirklich ziemlich hilflos in der Luft rum gammelt, anstatt endlich der vorgesehen Aufgabe nachzuleiten;

aber was solls, die Hängeschränke kommen ja auch erst im September, genau wie der Fussboden, und das Bad…, welches Bad ? Huch, aber das kommt dann auch irgendwann mal….

wie war das mit Rom ….
na siehste