Abstecher nach Sikkim

verfasst am 7. September 2009
1-090907-tempeleingang Ich liebe buddhistische Tempel
und die fehlten einfach a bisserl bisher auf meiner Tour.
Also auf nach Sikkim,
äähhh, Elista.

Dieser Tempel lag also sozusagen auf meinem Weg,
oder kam ich
auf seinem Weg daher ?
Anyway.

2-090907-tempel Ein Kleinod im südlichen Russland, 100 Km südwestlich von Astrachan, und sieht aus wie in Sikkim.
Keine Ahnung warum und wieso,
vermutet hätte ich soetwas hier sowieso nicht,
also auf die Bremse und ne Fussrunde.
3-090907-kl-tempel-im-park “The Gold Temple

of Buddha Shakyamuni”.

4-090907-gebetsfahnen Und in diesem Städtchen Elista hat er wirklich eine exponierte Lage.
Vielleicht kennt einer meiner ambitionierten Leser die Geschichte, sie würd’ mich schon interessieren.
5-090907-gebetsmc2a6hle Aber irgendeiner muss beim Bau der Gebetsmühlen die Zeichnung falsch herum gehalten haben,
oder ich bin einfach zu klein dafür.