Ein Besuch im Neubaugebiet

verfasst am 18. Juli 2010
100718_1-wassililachica Auf dem Weg von Omsk nach Novosibirsk fahren wir einen Schlenker über Tomsk, denn dort wohnt Wassilis Cousine mit Familie.
Wassili (unser Russlandspezialist in der Truppe) ist mit Katja in Kasachstan zusammen groß geworden. Sie haben sich das letzte Mal vor 3 Jahren gesehen und inzwischen ist auch eine kleine Tochter dazu gekommen.
100718_2-block Da ist die Freude groß und wir werden zum Essen in Ihre Neubauwohnung am Waldrand eingeladen.
100718_3-essen In der Wohnung helfe ich Katja in der Küche bei selbstgemachtem Salat und gekauftem, gebratenem Hühnchen aus dem Supermarkt,
100718_4_wohnung während die Jungs über Dennis guten Job auf der Öl-Gasplattform bei Gasprom in Sibieren diskutieren. Sechs Wochen arbeiten, sechs Wochen frei bei sehr gutem Einkommen.
100718_5-flusufer Anschließend zeigt Dennis und seine benachbarten Freunde uns einen schicken Platz am ruhigen Flußufer des Tom. Er hatte allerdings nichts von der wilden Mückenattacke erzählt.
Wir verbingen gemeinsam einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer,
wo ein bis zwei “Fläschen” Wodka nicht fehlen dürfen.